Die Chancen stehen gut, dass Sie etwas über Airsoft gehört oder gelesen haben. Dieser Sport hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen. Zum Beispiel gibt es immer mehr Niederländer, die Airsoft praktizieren. Doch viele Leute haben keine Ahnung, was Airsoft genau ist. Kurz gesagt, es ist ein Sport, bei dem Sie mit Waffen Plastikbälle auf den Feind schießen. Es geht nicht nur ums Schießen, sondern hinter dem Airsoft-Spielen steckt auch eine ganze Strategie. Klingt das nach Musik in Ihren Ohren? Dann möchten Sie vielleicht mehr darüber erfahren. In diesem Text erzählen wir dir alles, was du über Airsoft wissen musst.
Airsoft vs. Paintball
Leute, die nicht genau wissen, was Airsoft ist, vergleichen es oft mit Paintball. Dafür spricht einiges, denn in beiden Spielen nimmt man den Gegner unter Beschuss. Der große Unterschied ist, dass dies beim Paintball mit Paintballs und bei Airsoft mit Plastikbällen passiert. Wie beim Paintball wird Airsoft oft im Freien gespielt. Die Natur ist ein beliebtes Spielfeld, denn hinter Bäumen und Sträuchern kann man sich leicht verstecken. Auch Airsoft wird regelmäßig in einer überdachten Halle gespielt. Die Plastikbälle, die die Spieler auf Airsoft feuern, sind biologisch abbaubar. Dadurch sind sie nicht schädlich für die Natur.
Die Grundlagen des Spiels
Airsoft ist ein Sport, den man mit mehreren Leuten gleichzeitig ausübt. Zu Beginn teilen sich die Spieler in zwei Teams auf. Beide Teams starten auf einer anderen Seite des Spielfeldes. Bevor sie das Spielfeld betreten, wird das Ziel des Spiels bekannt gegeben. Bei Airsoft besteht das Ziel oft darin, jeden im gegnerischen Team auszuschalten. Gelingt dies Ihrem Team, haben Sie gewonnen. Es ist auch möglich, dass ein Team gewinnt, wenn ein bestimmter Spieler eliminiert wird. Wenn dies das Ziel des Spiels ist, wird von jedem Team im Voraus ein Spieler bestimmt.
Was brauchst du für Airsoft?
Sie wissen also schon einiges über Airsoft. Bist du (noch) begeistert? Dann ist es nützlich zu wissen, was Sie brauchen, um diesen Sport auszuüben. Viele Leute denken sofort an Waffen. Verständlich, denn das ist bei Airsoft unverzichtbar. Denke übrigens nicht, dass es nur wenige Waffen für Airsoft gibt. Nein, Sie haben jetzt die Wahl zwischen unzähligen Waffen verschiedener Marken. Sie können zum Beispiel eine Pistole oder Schrotflinte von Tokyo Marui kaufen. Neben Waffen müssen Sie auch auf genügend Bälle und Magazine achten. Eine Batterie für Ihre Waffen ist ebenfalls unverzichtbar. Eine Batterie sorgt dafür, dass die Kugeln im Magazin abgefeuert werden.